Willkommen
Wo ist Weyhe - Dreye PDF Drucken E-Mail

Weyhe - Dreye ist ein Ortsteil der Gemeinde Weyhe mit etwa 1230 Einwohnern. Dreye grenzt im Nord-Westen an Bremen. Es liegt direkt an der Weser und besitzt einen eigenen Jachthafen mit Weserzugang. Der Ortsteil bildet mit knapp 150 Gewerbebetrieben den Gewerbeschwerpunkt von Weyhe. Dreye zeichnet sich aber nicht nur durch seine Gewerbegebiete aus, der Deichwanderweg bietet gerade den gestressten Bremern eine schöne Erholungsmöglichkeit. Die Nähe zur Weser und deren Seen bietet im Sommer ideale Badebedingungen. Feuerwehr und Sportverein bieten örtliche Jugendbetreuung vom Fußball bis zur feuerwehrtechnischen Fortbildung. Dreye liegt an der Bahnstrecke von Osnabrück nach Bremen und wird von der S-Bahn Bremen bedient. Zudem befindet sich in direkter Nähe die Anschlussstelle Bremen-Arsten an der A 1.

Der Bremer Roland ist über den Deich mit dem Fahrrad in 15 KM zu erreichen. Das Bremer Weserstadion liegt auf dem Wege.

dreye

 

Wer ist online

Wir haben 5 Gäste online
 
 
Copyright © 2017 Gästezimmer in Weyhe - Dreye. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de